Seminare


Seminare & Unterricht

Meine Seminarangebote

Gelassen bleiben auch in Extremsituationen

Hattest Du einen Unfall oder bist Du unsicher in bestimmten Situationen? Dann ist dieses Tagesseminar ohne Pferd genau das Richtige für Dich!


Oft klappt mit dem Pferd vieles auf dem Hof, aber kaum ist man im Gelände oder kommt in bestimmte Situationen (Schmied, Verladen, allein spazieren gehen), wird das Pferd unsicher. Wenn ein Pferd nervös wird,  wächst die Angst vor dem Kontrollverlust.  Wie Du eine bessere Führungskraft für Dein Pferd wird, erlernst Du in diesem Seminar. Es geht darum,

      - dein Pferd mental besser zu führen,

     - welche Körpersprache und Führtechniken Dir dabei helfen und

     - wie Du Ängste und Unsicherheit lösen kannst.

 

Inklusive Theorie, praktischen Übungen und dem Erlernen einer EMDR-Technik, mit deren Hilfe Du Unsicherheiten und Ängsten abbauen kannst. Es nehmen an diesem Tagesseminar keine Pferde teil.

 

Bisherige Seminarteilnehmer waren überrascht, wie schnell und effizient sie ihre Ängste damit überwinden konnten! Hier ein paar Rückmeldungen:


Birgit schreibt (auszugsweise):

„Und jetzt möchte ich berichten, wie sich das Seminar auf meinen Pferdealltag ausgewirkt hat. Da fällt mir vor allem ein Wort ein: WOW! Ich kann Sunny longieren…es wird jeden Tag besser. Und zwar so deutlich, dass meine Stallkameradinnen nur noch staunen…wie wir… es ja bei Dir geübt hatten (ich weiß gar nicht wo das in dem Moment herkam, es ging völlig automatisch)…Ich hab ihn auch wieder longieren können, wenn noch jemand in der Halle war (funktionierte seit Monaten nicht mehr)..Es waren wunderschöne Reitstunden, die ich sehr genießen konnte. Im Moment kann ich also tatsächlich den Pferdealltag richtig genießen. Und ich tue das auch ganz bewusst. Zum Schluss möchte ich noch auf Deine Eingangsfrage im Seminar eingehen. Du hattest nach unseren Erwartungen gefragt. Jetzt, nach den ersten Versuchen, das Erlernte umzusetzen, kann ich für mich sagen, dass meine Erwartungen übertroffen wurden. Ich hatte auf Lösungsansätze für meine Probleme gehofft. Was ich im Moment erfahre, sind aber mehr als nur Ansätze. Vielen Dank und ganz besonders liebe Grüße von Birgit


Ronja schreibt mir:

ich bin wirklich sehr glücklich, in Deinem Seminar gewesen zu sein. Ich hab viel mitgenommen und wurde nachhaltig gestärkt! Ich habe mir gleich am Sonntag eine Situation gesucht, die ich sonst meide…und was soll ich sagen. Ich hab alles umgesetzt was ich gelernt habe, hat geklappt. Danach bin ich in Tränen ausgebrochen…Glück, Anspannung, Stolz, alles dabei. Seit Deinem Seminar bin ich wirklich viele viele Male mit meiner Stute spazieren gegangen…solange bis es mir egal war ob Trecker auf dem Feld, Wind, viele Spaziergänger, Hunde oder andere Pferde uns entgegen kamen. Dann das erste Mal ausreiten. Ich arbeite jetzt an meiner Angst und freue mich über meine Erfolge dank Dir!

 

Die nächsten Termine:

Samstag, 06. April, 18. Mai, 08. Juni, 13. Juli, 17. August, 14. September, 26. Oktober, und 02. November 2019

10-16 Uhr auf dem Lindenhof Datum in Pinneberg/Schenefeld bei Hamburg


Sichere Dir Dein Vorzugsticket gleich hier:

https://pferdetermine.de/dana-santana-3d-reiten-trainerin/


Aufstellung mit Pferden

Jeder Reiter hat auch mal das Gefühl, dass es an Vertrauen fehlt, ist unsicher oder hatte sogar einen Unfall, der die gemeinsame Beziehung belastet. Oder trauert noch seinem alten Pferd hinterher das längst gegangen ist.

 

Für jedes belastende Thema rund um Pferde ist dieses Seminar geeignet. Reiter mit einem Anliegen stellen ihr Thema räumlich mit stellvertretenden Personen auf. Diese erste Verbildlichung bringt oft schon erste Erleichterung. Durch gezielte Stellungsarbeit ist es möglich, das Thema zu lösen und einen neue Blick auf die gemeinsame Beziehung zu werfen.

 

Bisherige Seminarteilnehmer waren überrascht, welche neuen Aspekte in ihrem Thema steckten und wie sich die Beziehung zu ihrem Pferd nachhaltig verbesser hat.


Sichere Dir Dein Ticket gleich hier:

https://pferdetermine.de/veranstaltungen/systemaufstellung-mit-pferden/


Unterricht/Seminare bei Dir vor Ort

Natürlich komme ich auch zu Dir.  Für Seminare oder Unterricht. Mein Unterricht ist intensiv und erfahrungsgemäß machen meine Schüler schnell große Fortschritte. Ich arbeite anfangs in Einheiten von 1 Std. , wobei ich im ersten Teil nur mit Dir (ohne Pferd) und im zweiten Teil mit Pferd gemeinsam arbeite.


Melde Dich gern bei mir:

https://3d-reiten.de/Kontakt.html


Intensivausbildung

Ich bilde Dein Pferd auch gern mit aus und erkläre Dir dabei wie Du das auch schaffst. Du erhälst dabei zwei Einheiten Unterricht oder Ausbildung Deines Pferdes pro Woche und kannst mich erreichen bei Fragen oder Problemen. Ich gebe Dir immer eine Rückmeldung wenn ich allein mit Deinem Pferd gearbeitet habe.

 

Dieses Komplettpaket empfiehlt sich für mindestens 3 Monate um einen guten Grundstein zu legen, kann aber auch monatsweise gebucht werden. Die Kosten hierfür betragen EUR 550/Monat (ggf. zzgl. Anfahrt).



Videoanalyse

Wenn Du weit weg wohnst von Hamburg kannst Du mir ein ca. 15 minütiges Video von Dir und Deinem Pferd zur  Verfügung stellen. Ich erstelle Dir dann Email/Audiodatei  eine Einschätzung zu Eurer momentanen Beziehung und erkläre Dir was Du verbessern kannst. Du erhälst Empfehlungen für Übungen und hast auch die Möglichkeit für eine  telefonische/Email-Nachfrage.

Buch Deine Videoanalyse inkl. Nachgespräch für 95 EUR gleich hier.

Kontakt:

Dana Santana Goetze

20257 Hamburg


mobil 0178 823 8213

kontakt@3d-reiten.de


Finde mich auch hier:

Muliflüstern mit Jule

Hier kannst Du den Alltag und die Ausbildung von meinem Muli Jule mitverfolgen und dabei viel über Mulis lernen


http://www.mule-jule.eu/