Referenzen

Das sagen meine Schüler über mich

Nina:

"Ich erfahre bei Dir immer, warum ich etwas tun soll. Nie gibt es Unklarheiten über eine Einstellung oder Verhaltensweise. Und ich erfahre immer, was es mit mir zu tun hat. Durch Deinen Unterricht habe ich sehr viel über mich selbst und für mein Leben gelernt. Du gibst einem nie das Gefühl, etwas falsch zu machen. Du zeigst mir einfach, wie ich es ändern kann."

Petra: 

"Deine positive, sachliche aber auch ehrliche Herangehensweise und Dein Erfahrungsschatz überzeugen mich bis heute. Ich bin glücklich, dass Du unsere Trainerin bist".

Laura:

"Mir haben am meisten die Übungen zum Hineinspüren in das Pferd geholfen"

Emily:

"Dein Unterricht ist einfach die beste Trainingsmethode für uns.  Mir gefällt, dass Du für alles eine gut passende und gewaltfreie Lösung hast und man ziemlich schnell Fortschritte erkennt!."

Heike:


"Mir helfen Deine Seminare dabei, alte Pfade zu verlassen und neue, unbekannte zu gehen. Ich habe gelernt, mutig zu sein und - das finde ich besonders wichtig - verstehen gelernt was ich neu lerne und warum. Du kann sehr gut und ruhig erklären und den Reiter da abholen  wo er gerade steht. Wichtig ist, dass  man Verständnis und Aufmerksamkeit für seine persönlichen Probleme bekommt. Du hast eine Klarheit und Ruhe die mir Halt gibt wenn ich unsicher bin.  Du bringst mich ohne Druck dazu, über meinen Schatten zu springen und jeder Fortschritt wird von Dir erkannt und gewürdigt - auch wenn er noch so klein ist!"

Tatjana:


"Dein Unterricht ist sehr bereichernd für mich. Ich schätze Deine nicht bewertende Art und Deinen Humor. Ich bin sehr froh von Dir lernen zu dürfen."

Lotta:


"Ich schätze Deine ruhige klare Art. Du überforderst nicht und machst nicht zu viel auf Einmal. Ausserdem ist Dein vielfältiges Wissen sehr hilfreich. Du machst nicht nur Training sondern kannst auch viel drum herum helfen."

Lena:


"Dein Unterricht gefällt mir dank Deiner wertschätzenden Art, konkreter Anleitungen, die jedoch Raum für eigenes Probieren lassen und der toll verbildlichten Erklärungen zu Deinen Hinweisen."

Sophie:


"Man ist sich immer im Klaren bei Dir. Wenn Du etwas sagst, erklärst Du es ausführlich und das finde ich bei komplexen Themen total wichtig. Du schaffst es immer, Fehler zu benennen aber in einem guten Verhältnis zum Lob, so dass man sich gewertschätzt fühlt und trotzdem weiß woran man ist. Dadurch erreicht man einfach so viel und sieht das in einem so tollen positiven Licht aber immer für alle Seiten - eben auch für das Pferd. Danke dafür!"

Emily & Mira

 Emily hatte schon ein paar Reitlehrer ausprobiert aber Mira war lustlos bei der Arbeit  und schlecht zu bewegen.    Je mehr Druck man ausübte z.B. durch Gerte desto mehr wehrte sie sich: Beim Longieren musste Emily immer aufpassen, dass Mira sich nicht wälzt oder aber nach ihr ausschlägt.

Wir begannen mit Mira am Boden zu trainieren, arbeiteten an Emily´s Körperhaltung und schon nach wenigen Tagen zeigte sich Mira deutlich  wacher und motivierter. Miteinsteller bemerkten die deutlichen Unterschiede und der Hufbearbeiter fragte beim nächsten Termin ob Emily eine neue Reitlehrerin hätte. Er konnte anhand der Hufe bereits die positiven Auswirkungen sehen.  Begleitend optimierten wir Mira´s Ernährung.

 Nach nur wenigen Wochen wuchsen die  beiden mehr und mehr zusammen da jetzt eine Kommunikation  statt fand.  Inzwischen  postet Emily stolz ihre Fortschritte auf ihrem Instragram Account liberty_haflinger.

Kontakt:

Dana Santana Goetze

20257 Hamburg


mobil 0178 823 8213

kontakt@3d-reiten.de


Finde mich auch bei: