3D-Reiten & GRT

3D-Reiten

&  Gefühlsregulationstechnik (GRT)

Was genau ist 3D-Reiten?

Gängiger Reitunterricht konzentriert sich meist ausschließlich auf die Korrektur des Körpers. Diesen bislang eingeschränkten Rahmen habe ich erweitert und als 3D-Reiten (3 dimensionales Reiten) zusammengefasst.


3 D-Reiten beinhaltet  immer die drei Ebenen:

1. körperlich

  • eine feine und klare Körpersprache entwickeln
  • Muskelmobilisation  für Reiter und beim Pferd
  • störungsfreier Reitersitz

 2. mental

  • Ziele setzen, visualisieren und loslassen
  • Lösen negativer Überzeugungen 

3. emotional

  • Ängste und Unsicherheiten endgültig loslassen
  • eine dauerhafte emotionale Balance und Ausgeglichenheit  erlangen  

Die Gefühlsregulationstechnik (GRT) für Reiter

Die von mir aus Techniken der Energetischen Psychologie entwickelte Gefühlsregulationstechnik (GRT) für Reiter hilft Dir dabei, Unsicherheiten und Ängste loszulassen. Oder Deinen Sturz endlich hinter Dir zu lassen. 


Möchtest Du auch endlich deine Ängste loslassen?

Und stattdessen mit Leichtigkeit und Freude die Zeit mit Deinem Pferd genießen?


Dann buch gleich hier deine 1:1 Online Sitzung. Schreib mir eine Email an kontakt@3D-Reiten.de oder buch direkt hier:




Wir nehmen uns ausreichend Zeit für Dein Thema und lösen Deine Ängste mithilfe der GRT. Im Anschluss bekommst Du einen Fahrplan wie Du weitermachst.


Ein paar Beispiele was mithilfe der GRT möglich ist:


Eine Teilnehmerin, die Angst vor dem Springen hatte, konnte bereits einen Tag nach dem Seminar gelassen springen und war verwundert, dass alles plötzlich so entspannt lief.


Eine Teilnehmerin, die ein Trauma beim Hinterhufe hochheben hatte, erklärte sich bereit, am Ende des Seminars zu diesem Thema an´s Pferd zu gehen. Sie konnte bereits seit 8 Jahren keinen Hinterhuf heben aus Angst getreten zu werden, egal bei welchem Pferd. Nachdem sie 8 Minuten die GRT-Technik mit meiner Hilfe im Reitstall angewendet hat, war sie in der Lage einen Hinterhuf zu heben. Angstfrei, überrascht von sich selbst.